BRL zählt zu den führenden Insolvenzkanzleien
WirtschaftsWoche und STP Gruppe
Das Magazin WirtschaftsWoche hat ein aktuelles Insolvenzverwalter-Ranking veröffentlicht. Danach zählt die Kanzlei BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN um die Insolvenzverwalter Stefan Denkhaus und Friedemann Schade zu den Top-50-Insovenzkanzleien Deutschlands.
Das Ranking der WirtschaftsWoche beruft sich auf Daten des Karlsruher Informations- und Datenspezialisten STP Gruppe. Diese werteten die Insolvenzveröffentlichungen aller deutschen Amtsgerichte aus, reicherten die Daten um Schutzschirm- und Eigenverwaltungsverfahren an und filterten auf dieser Grundlage 50 Kanzleien heraus, die 2022 die meisten Verfahren bearbeitet haben. Mindestens 27 eröffnete Insolvenzverfahren waren erforderlich.
Die WirtschaftsWoche schreibt: „Bei BRL begleitete Friedemann Schade als Sachwalter die Restrukturierung des Gebäudereinigers Clean Garant, während BRL-Partner Stefan Denkhaus bei zahlreichen Beratungs- und Sanierungsmandaten im Einsatz war, unter anderem beim Büroartikelhändler Staples, beim Verkaufsprozess der MV-Werften und bei der Stabilisierung der deutschen Töchter des russischen Ölkonzerns Rosneft.“
Quelle: wirtschaftswoche.de, 5. Februar 2023